Produkt Design

Von der Skizze zum fertigen Produkt

Schulranzen-Set

Rund um die Film-Story passende Produkte bestehend aus Ranzen, Turnbeutel, Federrolle/-mappe und Brustbeutel.

Schlauchboot-Set

Eine neue Herausforderung – ein Boot designen. Prints für die zusätzlichen Taschen und die Kartonverpackung im Laden finalisierten es.

Hybrid-Trolley

Eine Kombination aus Stoff und Polycarbonat – Entwicklung des Designs und der Verpackung im Laden.

Policarbonat Koffer

Es entstand ein klassischer Hartschalen Koffer mit markanter Außenhülle und frischem Design.

Taschen & Gepäck

Ob sportliche Rucksäcke, Taschen und Rucksäcke mit Laptopfunktion oder ein 3-teiliges Set für die Damen – ich habe noch viel mehr im Gepäck.

Kinder Gepäck

Trolleys, Rucksäcke und vieles mehr.

Klein aber fein

Auch Details dürfen natürlich nicht fehlen. Weblabel und Badges für Koffer und Taschen und für die Kleinen gestaltete Namenschilder oder passende Zipper-Anhänger, die das Produkt noch aufwerten.


PRINT DESIGN

Quer durch alle Formate und Materialien für einen gelungenen Auftritt

Prominent in Hamburg

Meine Freundin und Malerin Irina Ahrend zeigte Portaits berühmter Persönlichkeiten im Rathaus Wandsbek. Die Einladungskarte für die Vernissage sowie das Poster im Eingang der Location gestaltete ich dazu.

Flyer und Visitenkarten für Yogalehrerin

Gesundheit und Entspannung durch Yoga. In ihrem großzügigen und liebevoll eingerichteten Yoga-Loft bietet Sabine Peise täglich Kurse und auch regelmäßig Workshops mit externen Bewegungscoaches an.

Objektberichte & Praxisbeispiele

In enger Zusammenarbeit mit Olaf Wiechers Büro für Architektur + Mediendienstleistungen entstehen regelmäßig Referenzberichte für unterschiedliche Unternehmen aus der Baubranche, gedruckt oder online.

Imageflyer und Einladungen

Das Art-Studio in Hamburg bietet Malkurse und Workshops für Kinder und Erwachsene und organisiert Kunst-Ausstellungen in den eigenen Räumen.

Weihnachtsbasar in Jenfeld

Seit 2015 gestalte ich für die Freie evangelische Gemeinde in Hamburg-Jenfeld die Einladung sowie das Schaukasten-Plakat. Der Wiedererkennungswert hat sich bewährt und so werden jedes Jahr passend zum neuen Thema der Veranstaltung Texte, Farben und Fotos angepasst.

Institut für Wärme und Mobilität

Vor Ort betreute ich lange Jahre das Institut und erstellte diverse Werbemittel, Infografiken und Präsentationen für den In- und Außendienst.

Zeitlos und auf dem Punkt

Ein gut durchdachtes Logo, ein wirkungsvolles Icon – Eine Auswahl finden Sie hier.


GRAFIK DESIGN

Feines Gestalten mit Text und Bild für alle Anforderungen

Corporate Design

Alles aus einer Hand: Logo, Geschäftsausstattung, Gestaltung des Internetauftritts sowie die gesamte Praxisbeschriftung innen und außen. Und sogar die Inneneinrichtung entstand in enger Abstimmung mit mir und der Praxisleiterin.

Für die 2008 gegründete Praxis gestaltete ich das Logo, Visitenkarten, Praxis-Türschilder und Handzettel.

Produkt-Zeichnungen

Ob Aufbauanleitung für einen Einkaufstrolley, Kofferansichten und Details für eine Patentanmeldung oder Campingartikel, die zusammen passend coloriert werden sollen – je nach Kund:innenwunsch und Anforderung zeichne ich die unterschiedlichsten Artikel.

Infografik

Abbildungen, die visuell Gesamtzusammenhänge in einer Abbildung repräsentieren, bleiben auch weiterhin im Trend.

Piktogramme

Oft klein und schlicht weisen Piktogramme oder auch Icons auf besondere Merkmale oder Informationen hin.

Technische Skizzen

Gerade im Produktbereich werden technische Darstellungen gerne verwendet. Und je nach Wunsch und Anforderung entwerfe ich Zeichnungen und Bilder.

Farbenfroh und aufwertend

Sie möchten einen platzierten Print oder einen Allover? Fragen Sie mich.


Illustration

Für jeden Artikel die passende Technik

Aquarell-Technik

Ritterwelt oder Pferde für Bettwäsche und passenden Fleecedecken.

Verschiedene Natur-Motive für Teebecher

Vektorgrafiken

Kindliche Motive für eine Kinder Sitz- und Aufbewahrungsbox.

Ein illustrierter Drache für Flyer und Broschüre für chinesische Kulturveranstaltungen deutschlandweit, Ornamente für Becher

Form-Design

Verschiedene Formen für Kaffeetassen und passender Untertasse/Teller.

Gemalt oder gezeichnet

Von Hand auf Papier oder direkt per Tablet ins Grafikprogramm – illustriert sind sie alle.